Caritas-Zentren in Tirol konkrete Hilfe vor Ort

Menschen in Not brauchen Hilfe. Hilfe die konkret und erreichbar ist, nicht abgehoben und weit weg. Diese Nähe zu den Menschen ist eines der Markenzeichen der Caritas.

Zwei Caritaszentren stehen im Tiroler Unterland – in Wörgl und in St. Johann – für Menschen und ihre Anliegen zur Verfügung. Sie leisten einen wichtige Hilfe vor Ort und sind unmittelbar erreichbar. Dadurch kann rasche und konkrete Hilfe angeboten werden. Ein Netz von ehrenamtlichen Caritas-MitarbeiterInnen steht in den Pfarren im Krisenfall zur Verfügung und wird von den Caritas Zentren aus koordiniert. Besonders deutlich wurde das in der Hochwasser-Situation im vergangenen Sommer. In Zusammenarbeit mit den Pfarren konnte die Sofort- und Überbrückungshilfe unverzüglich geleistet werden. Spendengelder wurden (ohne administrative Abzüge) unmittelbar an Betroffene weitergeleitet.
Wenn Sie Anliegen an die Caritas haben
Wenn Sie Hilfe und Unterstützung benötigen
Wenn Sie sich (ehrenamtlich) engagieren möchten
Wenn Sie mehr wissen möchten


Caritas Zentrum Wörgl

Brixentaler Straße 5
6300 Wörgl
Bürozeiten: Mo / Do / Fr  08.00 – 12.00 Uhr / Di  14.00 – 17.00 Uhr


Caritas Zentrum St. Johann

Bahnhofstraße 17
6380 St. Johann
Bürozeiten: Mo / Do / Fr 09.30 – 11.30 Uhr / Di 14.00 – 17.00 Uhr