Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jesus von Nazareth

Zugänge zwischen Glauben und Wissen

mit MMag. Dr. Andreas Weiß, Theologe

Donnerstag, 08. November 2018, 18:30 bis 21:00 Uhr
Tagungshaus, Brixentaler Straße 5, 6300 Wörgl
Beitrag Euro 10,- für Mitarbeiter*innen | Euro 20,- für Externe
Eine Veranstaltung des Katholischen Bildungswerkes Salzburg mit dem Tagungshaus

An keiner Person scheiden sich die Geister so wie an Jesus von Nazareth: Ein Mensch, der vor 2000 Jahren gelebt hat, bewegt durch die Jahrhunderte hindurch Milliarden von Menschen auf verschiedenste Weise. Doch wer war dieser? Ein Religionsgründer, moralischer Lehrer, ein zu früh geborener Hippie oder sogar ein Gott?
Die unterschiedlichen Zugänge zu Jesus eröffnen auch heute noch viele Sichtweisen über ihn und seine Lehre und zeigen auch bedrückend, was daraus durch die Geschichte gemacht wurde.

Keine Anmeldung mehr möglich. Information unter Tel. 05332 74146

 >> zurück zur Monatsübersicht <<