Lade Veranstaltungen

Wie sag ich‘s meinem Kind?

Achtsame Kommunikation mit Kindern
für ein besseres Verständnis in der Familie

mit Mag.a Evelyn Stelzl, Dipl.-Elternbildnerin, Eltern-Kind-Gruppenleiterin, Dipl.-Lebens- und Sozialberaterin

Samstag, 11. Mai 2019 von 09:00 bis 17:00 Uhr 

Tagungshaus, Brixentaler Straße 5, 6300 Wörgl
Beitrag € 20,- für Mitarbeiter*innen / € 40,- für Externe
Eine Veranstaltung des Eltern-Kind-Zentrums Salzburg mit dem Tagungshaus

Ein häufiges Kommunikations-Dilemma: Eltern reden auf ihre Kinder ein und fühlen sich doch nicht gehört. Kinder fühlen sich von ihren Eltern unverstanden.
Was ist achtsame Kommunikation mit Kindern? Wie könnten Eltern reden, damit sie Kindern ermöglichen zu kooperieren? Wie kann ein persönlicher und gleichwürdiger Dialog in der Familie stattfinden, der die Beziehungen untereinander stärkt?
Wir tauschen Informationen über das Gesprächsverhalten mit Klein- und Kindergartenkindern aus, setzen uns mit konkreten Gesprächssituationen auseinander und erarbeiten kreative, kindgerechte Hilfsmittel für den Alltag.

Anmeldung  erforderlich beim Eltern-Kind-Zentrum Salzburg Tel. 0662 8047-7560 oder ekiz@bildungskirche.at

>> zurück zur Monatsübersicht << 


Logoleiste_16